Emblème/logo

Schiffweiler im Landkreis Neunkirchen

VILLE EN SELLE du 18.05. - 07.06.2019

  • 7

    Cyclistes actifs

  • 2/33

    Parlementaires

  • 2

    Equipes

  • 557

    km parcourus

  • 0

    t CO2 évitées

Emblème/logo

Schiffweiler im Landkreis Neunkirchen

VILLE EN SELLE du 18.05. - 07.06.2019

  • 7

    Cyclistes actifs

  • 2/33

    Parlementaires

  • 2

    Equipes

  • 557

    km parcourus

  • 0

    t CO2 évitées

Les municipalités suivantes en font partie:

Informations

Départ non encore fixé
Semaine 2
Semaine 3
Démarre dans 0 jours

Die Gemeinde Schiffweiler im Landkreis Neunkirchen a participé de 18. mai à07. juin 2019 à VILLE EN SELLE.

Contact

Isabel Sand

Tel.: +496821 678 89 

Christian Peitz

Tel.: 06821 67882
sr-dev at stadtradeln.de

Gemeinde Schiffweiler
Rathausstraße 7-11
66578 Schiffweiler

Radkultur BW

Dates

STADTRADELN – jetzt anmelden

Einladung zur Radtour am Itzenplitzer Weiher

Vom 18. Mai bis zum 07. Juni wird die Gemeinde Schiffweiler zum vierten Mal an der internationalen Aktion STADTRADELN teilnehmen. Die ersten Teilnehmer und Teams sind schon angemeldet.  Mitmachen kann jeder, der in Schiffweiler wohnt, arbeitet, in einem Verein aktiv ist oder eine Schule, bzw. einen Kindergarten besucht.

Auch Bürgermeister Markus Fuchs ist wieder mit dabei und hofft auf viele Mitradler. Schiffweiler plant als eigene kleine Auftaktveranstaltung am Samstag, 18. Mai, eine Radtour zum Itzenplitzer Weiher. Gemeinsam mit Bürgermeister Fuchs und einem Rathausteam starten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger um 10 Uhr am Rathaus in Richtung Itzenplitzer Weiher. Jeder kann mitmachen!

Eine Anmeldung ist unter www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-App möglich. Infos gibt es bei den Ansprechpartnern: Jugendpfleger Christian Peitz (068217678-82, sr-dev at stadtradeln.de) und Pressesprecherin Isabel Sand (06821/678-89, sr-dev at stadtradeln.de).

Observations

Mot de bienvenue

Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

die Gemeinde Schiffweiler beteiligt sich vom 18. Mai bis 7. Juni erneut am internationalen Wettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnis, dem größten Städtenetzwerk zum Klimaschutz. Mitglieder unseres Gemeinderates sowie alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten. Dabei geht es darum möglichst viele Fahrradkilometer beruflich sowie privat für den Klimaschutz und für Schiffweiler zu sammeln.

Wie jedes Jahr hoffe ich, dass möglichst viele Menschen aus unserer Gemeinde mitmachen. Ich selbst steige auch oft aufs Fahrrad, um in meiner Freizeit zu entspannen. Leider nutze ich, wie viele andere, das Fahrrad viel zu selten im Alltag. Die Aktion STADTRADELN ruft uns allen ins Gedächtnis, wie sinnvoll es ist, einfach mal das Rad statt des Autos zu nehmen. Dabei tut es nicht nur gut, sich zu bewegen, man trägt auch automatisch zum Klimaschutz bei.

Teilnehmen können wieder alle, die in Schiffweiler wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Teams und Einzelpersonen können sich im Internet unter stadtradeln.de oder über die Stadtradeln-App anmelden. Dabei kann man sich natürlich auch mit anderen messen. So können beispielsweise Schulklassen, Firmen und Vereine gegeneinander antreten. Am Ende steht die Frage, welches Team die meisten Kilometer zurückgelegt hat.

Ein Rathausteam wird sich am 18. Mai auf den Weg zum Itzenplitzer Weiher machen. Zu dieser kleinen Auftaktveranstaltung von STADTRADELN in unserer Gemeinde lade ich Sie herzlich ein. Hier kann jeder mitfahren. Am Samstag, 18. Mai, treffen wir uns um 10 Uhr am Rathaus in Schiffweiler. Gemeinsam geht es dann mit dem Rad zum Itzenplitzer Weiher, wo wir unsere erste Tour im Tennisheim ausklingen lassen.

Wenn Sie sich gerne über den Ablauf oder die Formalitäten zur Anmeldung informieren möchte, sprechen Sie die zuständigen Mitarbeiter im Rathaus an. Es stehen innerhalb der Verwaltung zur Verfügung: Jugendpfleger Christian Peitz (06821/678-82, sr-dev at stadtradeln.de) und Pressesprecherin Isabel Sand (06821/678-89, sr-dev at stadtradeln.de).

Lassen Sie uns gemeinsam in die Pedale treten.

 

Ihr Bürgermeister

 

 

Markus Fuchs

Presse

Téléchargements

Entrées par page:
20
50
100
Tous
Entrées par page:
20
50
100
Tous
Schiffweiler im Landkreis Neunkirchen gehört zum Landkreis Neunkirchen.

vers l'evaluation dans la région

RADar! en Schiffweiler im Landkreis Neunkirchen

Chef/fes d’équipe

les statistiques des dernières années

  • Cyclistes

  • Parlementaires

  • Equipes

  • km parcourus

  • t CO2 évitées

Partenaires locaux